Politik

Links

SVP Winterthur
Winti noch besser machen
Gemeinderat Winterthur
Forum Winterthur
GGR-Smartvote Profil

Smartspider KR-Wahlen

Smartspider GGR-Wahlen

Politische Ämter

  • Mitglied des Grossen Gemeinderates der Stadt Winterthur (seit 2018)

  • Vorstandsmitglied SVP Oberwinterthur

  • Vorstandsmitglied SVP Stadt Winterthur

  • Delegierter Zweckverband RWU (Regionalplanung Winterthur und Umgebung)

Meine politischen Schwerpunkte. Ich setze mich ein für…

  • ein Winterthur für die Bürgerinnen und Bürger

    Die Steuerbelastung muss dauerhaft sinken. Zudem engagiere ich mich gegen die laufende und teilweise schleichende Einführung und Erhöhung von Gebühren.

  • ein sparsames Winterthur

    Ich will wirkungsvolle Sparmassnahmen am richtigen Ort: Zum Beispiel bei der unnützen „Pflicht zur Kunst am Bau“ für städtische Zweckbauten; im überbordenden Sozialdepartement, welches Leistungen ausrichtet, die gesetzlich nicht vorgesehen sind; bei den Kultursubventionen für Kunst, die kaum jemanden interessiert und bei den überhöhten Löhnen für Sonderstellen in der Verwaltung (Ombudsfrau, Datenschutzbeauftragter). Zudem soll Winterthur seine Lasten selber tragen und nicht immer nach mehr Geld vom Kanton rufen.

  • ein mobiles Winterthur

    Mein Ziel ist eine Verkehrspolitik ohne Ideologie und ohne die systematische Verdrängung und Benachteiligung der Automobilisten. Eine lebendige und wirtschaftliche Stadt ist auf alle Verkehrsträger angewiesen, dies soll auch so gelebt werden!

  • ein sicheres Winterthur

    Ich stehe ein für ein sicheres Winterthur. Dafür braucht es eine starke und gut ausgerüstete Polizei mit den nötigen Kompetenzen und eine leistungsfähige und gut ausgebildete Berufs- und Freiwillige Feuerwehr. Ich selber engagiere mich Tag und Nacht als Offizier in der Freiwilligen Feuerwehr Winterthur und leiste so einen ganz persönlichen Beitrag an die Sicherheit in unserer Stadt.

  • ein wirtschaftliches Winterthur

    Winterthur braucht Arbeitsplätze und damit diese geschaffen werden, braucht es attraktive Bedingungen für Wirtschaft und Gewerbe. Gute Anreize für Unternehmen schaffen Arbeitsplätze – dafür setze ich mich ein.

  • unser eigenes Winterthur

    Winterthur bleibt unser Winterthur. Die Bewahrung unserer Identität und unserer Lebensart liegt mir am Herzen und ich will verhinderen, dass Winterthur von der Masseneinwanderung überschwemmt wird.

Durch Ihre Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung und Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Ich stimme zu